B
Bikeschule Aachen

Diese schönen MTB-Touren rund um Aachen und in der Eifel haben wir für dich vorbereitet: verschiedene Längen, verschiedene Landschaften, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in Bezug auf Kondition und Fahrtechnik. Du hast Lust eine Tour mit uns zu fahren? Schreib uns: kontakt@bikeschule-aachen.de

 Mountainbike-Tour "Vom Aachener Wald nach Venwegen"

Wir starten im Aachener Wald an der Monschauer Straße und fahren auf Feld- und Waldwegen durch die hügelige Landschaft des Aachener Südens in Richtung Sief. Ab da fahren wir abwechselnd auf langen Trails und Forstwegen durch den Wald und über Rott nach Venwegen. Aufstiege und Abfahrten folgen schnell aufeinander, sind kurz und teilweise steil. Wurzeln, kleine Stufen und steiniger Untergrund sind zu erwarten, je nach Wetterlage kann es rutschig sein. Streckenlänge und Schwierigkeitsgrad können je nach Gruppenstärke angepasst werden.

Länge:

ca. 4 Stunden (inkl. Pause), ca. 30 km,  ca. 320 Höhenmeter

Teilnehmeranzahl:

4-8 Personen

Kosten:

30 Euro pro Person

Treffpunkt:

Wanderparkplatz " Pionierquelle",  Monschauer Str.

Mountainbike-Tour "Von Aachen zur Dreilägerbach-Talsperre"  

Eine abwechslungsreiche Tour durch den Aachener Wald über Lichtenbusch und Sief nach Roetgen und zur Dreilägerbach-Talsperre. Wir fahren kurze Abschnitte auf Forst- und Wirtschaftswegen oder über die Straße, und bauen viele Trails in die Tour ein, der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel. Es gibt einige wurzelige Waldpassagen, mäßig steile Abfahrten und natürlich ein paar auch steile Anstiege. Je nach Wetterlage kann es rutschig sein. Gute Kondition ist erforderlich.

Länge: 

ca. 4 Stunden, ca. 40 km, ca. 450 Höhenmeter

Teilnehmeranzahl:

4-8 Personen

Kosten:  

30 Euro pro Person

Treffpunkt: 

Wanderparkplatz "Pionierquelle", Monschauer Str.

Mountainbike-Tour "Eifeltour mit Wurzeltrail"   

Eine konditionell und fahrtechnisch anspruchsvolle MTB Tour - die Belohnung dafür ist ein wunderschönes Landschaftserlebnis auf wenig befahrenen Wegen und Trails der Nordeifel.  Nach einem langen Anstieg auf Forstwegen steigen wir ein in den Trail am Hasselbachgraben, der uns kilometerweit durch den Wald bis zur Dreilägerbachtalsperre führt. Ein gutes Gleichgewicht auf dem Bike ist erforderlich.

Länge:  

3,5 Stunden (inkl. Pause), 22 km, 390 Höhenmeter

Teilnehmeranzahl: 

4-8 Personen 

Kosten: 

35 Euro pro Person 

Treffpunkt:

Mulartshütte, Parkplatz Auenland

Mountainbike-Tour "Hohes Venn"

Eine landschaftlich vielfältige MTB Tour durchs deutsch - belgische Grenzgebiet. Vennlandschaft, Wasserläufe, dichter Wald und beeindruckende Ausblicke. Konditionell anspruchsvoll, fahrtechnisch reichen Grundlagenkenntnisse auf dem Mountainbike aus.  

Länge:  

5 Stunden (inkl. Pause), 42 km, 440 Höhenmeter 

Teilnehmeranzahl: 

4-8 Personen

Kosten: 

50 Euro pro Person

Treffpunkt: 

Roetgen, Parkplätze am Vennbahnweg (Bahnhofstr.)

Mountainbike-Tour "Kurz und knackig"

Wenig Kilometer und Höhenmeter, aber viel Fahrspaß auf dem Mountainbike für alle, die es technisch mögen. Viele Wurzeln, Wasserdurchfahrten, kurze Aufstiege und Abfahrten. Unterwegs bieten sich viele Möglichkeiten für eine optimale Linienwahl, mehrmaliges Ausprobieren von Schlüsselstellen, Fotostops usw... Die Zeit dafür haben wir eingeplant, denn es wäre zu schade, hier zügig durchzufahren.

Länge:

1,5 Stunden, 12 km, 100 Höhenmeter 

Teilnehmeranzahl: 

4-8 Personen

Kosten: 

15 Euro pro Person

Treffpunkt: 

Roetgen, Parkplätze am Vennbahnweg (Bahnhofstr.) 

Email
Info