Kinder- und Jugend MTB Workshops

Spaß und Action auf dem Mountainbike! Draußen sein, Natur erleben, Spaß haben mit Gleichaltrigen.

Workshop "Trail fahren" 6-8 Jahre / 9-11 Jahre / 12-15 Jahre

Wir starten nach einem kurzen Grundlagentraining zu einer auf die Altersgruppe zugeschnittenen Tour und trainieren an passenden Stellen auf spannenden, aber machbaren Trails Elemente aus der Mountainbike-Fahrtechnik. Dabei schulen wir ganz nebenbei Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Der Spaß am Sport steht im Vordergrund, darum setzen wir bei unserem Kurskonzept auf Lernen durch (Er)Fahren.

Voraussetzungen: Teilnehmen können alle Kinder, die bereits sicher Fahrrad fahren können. Spezifische Mountainbike-Kenntnisse sind keine Voraussetzung. Ein zur Körpergröße passendes Mountainbike muss mitgebracht werden. Die Termine bauen nicht aufeinander auf, ein Einstieg oder die Teilnahme an einem einzelnen Termin sind jederzeit möglich. Auch wer schon Vorkenntnisse hat und gerne Trails fährt wird hier Spaß haben.

Im Aachener Wald, im Vichtbachtal (Nähe Mulartshütte) und in Landgraaf (NL) finden wir die richtigen Trails zum Auspowern, Ausprobieren - einfach Mountainbiken!

Dauer:

2,5 Stunden

Teilnehmeranzahl:

4 - 6 Kinder

Kosten

25,00 Euro pro Teilnehmer

Treffpunkt

Parkplatz im Aachener Wald, in Mulartshütte oder Landgraaf je nach gebuchtem Workshop

Hier geht es zu Terminen + Buchung

 Workshop "Bikepark" Einsteiger 8-11 Jahre / 12-15 Jahre / 15-18 Jahre

Wer schon Vorkenntnisse hat im Mountainbiken und am liebsten bergab fährt, der ist richtig beim Workshop im Bikepark des Geländefahrrad Aachen e.V. Hier gibt es verschiedenste Geländeformen zum Ausprobieren und Austoben, ohne weite Wege zurücklegen zu müssen.

Voraussetzungen: Die Kinder sollten sicher bremsen können und schon auf Trails gefahren sein, nicht nur auf Straßen oder Forstwegen. Idealerweise haben sie bereits in einem unserer Workshops MTB-Grundlagen gelernt. Ein zur Körpergröße passendes Mountainbike mit grob profilierter Bereifung ist notwendig.

Dauer:

2,5 Stunden

Teilnehmeranzahl:

4 - 6 Kinder

Kosten:

30,00 Euro pro Teilnehmer

Treffpunkt:

Dreiländereck

Hier geht es zu Terminen + Buchung

Workshop "Bikepark" Fortgeschrittene 12-15 Jahre

Hier bist Du richtig, wenn Du sicher und gerne auf Trails fährst und Vorerfahrungen im Bikepark hast (idealerweise warst Du schon mal im Bikepark am Dreiländereck). Deine Geschwindigkeit bergab kannst Du kontrollieren und Du möchtest Fahrtechniken wie z.B. dynamische Kurven, Linienwahl, Vorderrad und Hinterrad anheben und kleine Drops und Sprünge erlernen.   

Dauer

2,5 Stunden

Teilnehmeranzahl:

4 - 6 Kinder

Kosten:

30,00 Euro pro Teilnehmer

Treffpunkt:

Dreiländereck

Hier geht es zu Terminen + Buchung

Workshop "Pumptrack" - alle Altersgruppen

Für Kinder jeder Altersgruppe, die Spaß am Fahrradfahren haben. Der Pumptrack lädt zum Losfahren und Ausprobieren ein, egal ob mit "normalem" Fahrrad, BMX oder Mountainbike. Jeder kann seiner Kondition entsprechend mitmachen oder Pause machen, die "Pump"-Technik üben oder sogar kleine Tricks ausprobieren.

Dauer

2,5 Stunden

Teilnehmeranzahl

4 - 6 Kinder

Kosten

25,00 Euro pro Teilnehmer

Treffpunkt:

Pumptrack am Kijuze St. Hubertus, Händelstr. in Aachen

Hier geht es zu Terminen + Buchung

Workshop "Ferien" 8-11 Jahre / 12-15 Jahre

In den Ferien 3 Tage lang biken jeweils von 9:00 - 13:00 Uhr mit Gleichaltrigen im Bikepark und am Pumptrack, vielleicht ergänzt durch eine Tour auf spannenden Trails. Das ist unser Feriencamp. Voraussetzung ist Vorerfahrung im Mountainbiken - wir sollten uns schon aus einem anderen Kursangebot kennen!

Dauer:

3 Tage à 4 Stunden

Teilnehmeranzahl:

4-6

Kosten:

150,00 Euro

Treffpunkt:

Dreiländereck

 Hier geht es zu Terminen + Buchung

Individuelle MTB-Workshops für Kids

Kein passender Termin auf unserer Homepage? Gerne vereinbaren wir auch individuelle Termine für Einzelpersonen oder Gruppen.

Ja, ich interessiere mich für einen individuellen Kinderworkshop.

Kindergeburtstag mit der Bikeschule Aachen

Ihr seid eine Gruppe von Kids ab dem Grundschulalter mit Spaß am Mountainbiken? Ihr wollt einen coolen Geburtstag feiern mit euren Bikes, euren Freunden und viel Action? Wir organisieren für euch je nach Alter und Vorkenntnissen  einen passenden Workshop. Im Aachener Wald, am Pumptrack, auf einem geeigneten Gelände an eurem Wohnort oder - Vorkenntnisse vorausgesetzt - auch im Bikepark am Dreiländereck.

Interesse? Dann machen wir gerne einen Vorschlag. Schreib uns: kontakt@bikeschule-aachen.de

Dauer:

nach Absprache

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Kinder

Kosten:

75,00 EUR pro Stunde

Treffpunkt:

nach Absprache



Ja, ich interessiere mich für einen Kindergeburtstag.

Email
Info