MTB - Kinderworkshop

Spaß und Action auf dem Mountainbike für Kids!  Draußen sein, Natur erleben, Spaß haben mit anderen Kindern.

Bei den Kinder-Workshops trainieren wir zuerst auf spielerische Weise Elemente aus der Mountainbike-Fahrtechnik und schulen ganz nebenbei  Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Je nach Treffpunkt schließt sich an das Training eine kleine Tour mit möglichst vielen Trails an, damit die Kinder das Erlernte gleich anwenden können. Die Workshops richten sich an Kinder ab 7 Jahren, die bereits sicher Fahrrad fahren können. Spezifische Mountainbike-Kenntnisse sind keine Voraussetzung. Die Termine bauen nicht aufeinander auf, ein Einstieg oder die Teilnahme an einem einzelnen Termin sind jederzeit möglich. Die Workshops finden an unterschiedlichen Treffpunkten im  Aachener Wald statt.

Dauer:

2,5 Stunden

Teilnehmeranzahl:

3 - 6 Kinder

Kosten

25,00 Euro pro Teilnehmer

Treffpunkt

Wanderparkplatz im Aachener Wald

Hier geht es zu Terminen + Buchung

 

Kinderworkshop Bikepark

Mit Kindern ab 8 Jahren mit Vorkenntnissen im Mountainbiken trainieren wir im Bikepark des Geländefahrrad Aachen e.V. Hier gibt es verschiedenste  Geländeformen zum Ausprobieren und Austoben, ohne weite Wege zurücklegen zu müssen. Die Kinder sollten sicher bremsen können. Idealerweise haben sie bereits einen Workshop bei uns mitgemacht.

Dauer

2,5 Stunden

Teilnehmeranzahl:

3 - 6 Kinder

Kosten:

25,00 Euro pro Teilnehmer

Treffpunkt:

Dreiländereck

Hier geht es zu Terminen + Buchung


MTB Kinder-Trailtour

Für Kinder ab 8, die Spaß daran haben, mit Gleichaltrigen eine coole Tour auf spannenden Trails zu fahren. Beste Bedingungen finden wir in Landgraaf auf den Trails des MTB Clubs Discovery. Die Trails sind für jeden machbar, der sicher bremsen kann.  Steigungen sind kurz, können aber steil und anstrengend sein. Elemente wie Felsblöcke, Wippen und Passagen zum Balancieren regen zum Ausprobieren an, können aber umgangen werden.  Auch einen Pumptrack gibt es für alle, die immer noch nicht genug haben...

Dauer

2,5 Stunden

Teilnehmeranzahl

3 - 6 Kinder

Kosten

25,00 Euro pro Teilnehmer

Treffpunkt:

Landgraaf, Park Strijthagen

Hier geht es zu Terminen + Buchung


Individuelle MTB-Workshops für Kids

Kein passender Termin auf unserer Homepage? Gerne vereinbaren wir auch individuelle Termine für Einzelpersonen oder Gruppen.

Ja, ich interessiere mich für einen individuellen Kinderworkshop.

Kindergeburtstag mit der Bikeschule Aachen

Ihr seid eine Gruppe von Kids ab dem Grundschulalter mit Spaß am Mountainbiken? Ihr wollt einen coolen Geburtstag feiern mit euren Bikes, euren Freunden und viel Action? Wir organisieren für euch je nach Alter und Vorkenntnissen  einen passenden Workshop. Im Aachener Wald, im Auenland in Mulartshütte, auf einem geeigneten Gelände an eurem Wohnort oder - Vorkenntnisse vorausgesetzt - auch im Bikepark am Dreiländereck.

Interesse? Dann machen wir gerne einen Vorschlag. Schreib uns: kontakt@bikeschule-aachen.de

Dauer:

nach Absprache

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Kinder

Kosten:

50,00 EUR pro Stunde für Trainer und Material, je nach gewähltem Ort können zusätzliche Kosten entstehen

Treffpunkt:

nach Absprache



Ja, ich interessiere mich für einen Kindergeburtstag.

Email
Info